Aktuelles Schule Elternvertreter Förderverein Beesenstedt Links Kontakt

Kinder erobern das Schloss Beesenstedt

Förderverein lud zum Kindertagsfest ein

06 | 2015

Der Förderverein der Grundschule Beesenstedt hatte alle Schüler dieser Schule und alle zukünftigen zum 1. Kindertagsfest am 01. Juni in das Schloss Beesenstedt eingeladen. Und die Kinder kamen zahlreich. Und sie hatten sich verkleidet, um sich wie die „Bewohner“ eines Schlosses oder einer Burg zu fühlen. Es gab Prinzessinnen und Ritter, natürlich auch Gespenster, Vampire und Hexen. So sollten sich die Kinder in einer Malaktion verewigen und fast 50 kleine Kunstwerke entstanden so.


small
Chris
small
Leonie W.
small
Caroline W.
small
Maxim S.
small
Wieland M.
small
Andre F.
small
Leon G.
small
Alex S.
small
Rico
small
Sonia W.
small
Emily W.
small
Katharina K.
small
Melina
small
Sarah
small
Clara
small
Leonie F.
small
Alex
small
Amy
small
Emily W.
small
Annalena A.
small
Bruno W.
small
Vanessa
small
Anton H.
small
Emily W.
small
Leonie K.
small
Frances W.
small
Lynn
small
Leonie W.
small
Helene K.
small
Vanessa
small
Emma W.
small
Bruno W.
small
Bennet S.
small
Elena
small
Leonie W.
small
Katharina H.
small
Sarah
small
Annalena A.
small
Rosa

 

 

Beim Klicken auf das Bild gibt es eine größere Darstellung. Dort kann man sich auch durch die Galerie klicken.

 

 

Für jedes Bild durften die Kinder in einen großen Korb voller Süßigkeiten und kleiner Geschenke greifen. Dieser leerte sich auch am Glücksrad sehr schnell. Es gab noch weitere Überraschungen, wie Kinderschminken oder ein kleines Puppentheater, welches Sonia aus der 2. Klasse gebastelt hatte.

 

Für dieses gelungene Fest bedanken wir uns beim Hausherren Armin Mey, der uns in sein Schloss einließ und mit uns Schlossführungen vom Keller bis zum Dachboden unternahm. Und zur Freude aller ließ er immer mal den Schlossdrachen Feuer spucken. Zu danken ist auch den tüchtigen Grillmeistern, denn es wurden viele Würstchen gebraucht, da die Kinder bei ihrer Schlosseroberung Verstärkung mitgebracht hatten: viele Eltern, Tanten, Onkels, Omas, Opas und Lehrer konnten begrüßt werden. Ein Dankeschön auch an Bäcker Wilke, der wunderschöne, buntverzierte Pfannkuchen spendete. Es gab natürlich noch viele weitere Helfer vor und während des Festes. Wir danken für die Unterstützung diesen Eltern, der Schule und der Kita. Wann sehen wir uns wieder einmal im Schloss?

 



Juhu, es ist geschafft!!!

Erfolgreiche Altpapiersammelaktion

04 | 2015
Juhu, es ist geschafft!!! Erfolgreiche Altpapiersammelaktion

Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Kinder und ihre Eltern, die am 11. April tatkräftig bei der Altpapieraktion des Fördervereins der Grundschule Beesenstedt im Einsatz waren. Eine große Leistung ist vollbracht. Wir haben die 4-Tonnen-Marke gebrochen! Es kamen stolze 4680 kg auf die Waage. Deshalb auch ein ebenso großes Dankeschön an alle weiteren fleißigen Sammler in und um Beesenstedt. Ohne sie wäre dieses Ergebnis nicht zu Stande gekommen. Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Sammeln und hoffen, dass alle wieder fleißig mithelfen.

Der Förderverein plant, am 01. Juni das 1. Kindertagsfest im Schloss Beesenstedt zu veranstalten. Der Erlös aus der Altpapiersammlung wird für dieses Fest verwendet.



Der Förderverein der Grundschule in Beesenstedt plant Kindertagsfest im Schloss

Neuer Vorstand gewählt

04 | 2015

Hunderte Krokusse blühen auf der Wiese vor der Grundschule. Der Zaun daneben ist repariert und hat frische Farbe. Ein Rot-Ahorn und ein Gingkobaum auf dem Schulhof recken sich in die Frühlingssonne. Hier hat der Förderverein der Grundschule mit seinen Unterstützern deutliche Spuren hinterlassen – im letzten September beim Freiwilligentag. Auch im Schulgebäude waren Mitglieder des Vereins aktiv. Der Treppenaufgang und zwei Flure erstrahlen nun in neuen Farben.

 

Viel hat der Förderverein in den zwei Jahren seines Bestehens erreicht, so zu vernehmen aus der Bilanz der Vereinsvorsitzenden Steffi Legler auf der Mitgliederversammlung Ende März. Sie verwies dabei auch auf die vielseitigen Aktionen des Vereins für den Erhalt der Grundschule.

Bei der Wahl des neuen Vorstandes, verbunden mit einem Dank an den scheidenden, wurde sie als Vorsitzende bestätigt. Neuer Stellvertreter ist Steffen Wendt, Kassenwart Katrin Richter. Außerdem im Vorstand sind Armin Mey, Ralf Tiedemann, Andrea und Gunnar Wirth.

Auch in diesem Jahr wird sich der Verein tatkräftig am Kinderfest der Vereine in Beesenstedt beteiligen und am Freiwilligentag im Herbst. Die erfolgreichen Altpapiersammlungen wird es weiterhin geben. Mit dem Erlös werden konkrete Vorhaben unterstützt, so zum Beispiel durch die nächste das 1. Kindertagsfest am 1. Juni auf Schloss Beesenstedt – ein neues Projekt des Fördervereins.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Mitgliedern und deren Familienangehörigen, bei allen Freunden, Unterstützern und Sponsoren – für eine enge Zusammenarbeit auch in der Zukunft.





Der Förderverein


2012 gründete sich der Förderverein der Grundschule Beesenstedt. Heute zählt er bereits über 50 Mitglieder.


Der Verein unterstützt Aktivitäten der Schule, aber auch der Schüler und Eltern.


Kontakt:

Kirchplatz 8d
06198 Salzatal OT Beesenstedt
foerderverein@schulebeesenstedt.de

Steffi Legler (Vorstandsvorsitzende)
Steffen Wendt (Stellv. Vorsitzender)
Katrin Richter (Kassenwart)

VR 3447

Saalesparkasse
BLZ 80053762
Kto.: 1894027791

ARCHIV


ARCHIV


FÜR DEN VEREIN SPENDEN:


FÜR DEN VEREIN SPENDEN: